NetScaler Responder für Storefront

image_pdfimage_print

Hallo NetScaler Freunde

Im letzten Artikel „XML Dienste & Citrix Director gemeinsam hinter NetScaler“ berichtete ich über die Möglichkeit XML und Director über den gleichen Loadbalancing (LB) vServer zu konfigurieren. Was nun aber, wenn auch noch Storefront auf dem gleichen Server installiert ist?

Vom Prinzip her verwenden wir wieder den LB vServer wie im letzten Artikel beschrieben.

Im DNS Server fügt man nun einen weiteren Host Eintrag hinzu:
storefront.domain.pit = 192.168.100.30

Nun benötigen wir eine weitere Responder Policy, welche
– den Hostname überprüft (startet der Hostename mit storefront…?)
– prüft, ob die URL den Wert „StoreWeb“ noch nicht enthält – unabhängig der GROSSklein Schreibung
– nach /Citrix/StoreWeb umleitet, sofern oben genannte Bedingungen zutreffen:

add responder action Resp_Act_to_SF-StoreWeb redirect "\"/Citrix/StoreWeb\"" -responseStatusCode 302

add responder policy Resp_Pol_to_SF-StoreWeb "HTTP.REQ.HOSTNAME.STARTSWITH(\"storefront\") && HTTP.REQ.URL.SET_TEXT_MODE(IGNORECASE).CONTAINS(\"StoreWeb\").NOT" Resp_Act_to_SF-StoreWeb

bind lb vserver lb-vsrv-PIT-XD-HTTPS -policyName Resp_Pol_to_SF-StoreWeb -priority 100 -gotoPriorityExpression END -type REQUEST

Mit dieser weiteren Responder Policy ist nun auch dieses Ziel erreicht.

 

Skript: NS-RespStorefront