Installierte Windows Sprachpakete prüfen

image_pdfimage_print

In unseren Terminalservern und VDIs wollten wir mittels Scripten die Benutzer die OS Sprache ändern lassen. Die Aufbereitung des Images mittels Citrix AppLayering hatte so seine Tücken und für eine einfache Prüfung, ob und welche Sprachen zur Auswahl stehen, habe ich folgendes kleines Skript erstellt.

Es liest über WMI die OS Parameter aus und listet diese im Anschluss in der PowerShell Ausgabe:

$OSInfo = Get-WmiObject -Class Win32_OperatingSystem
$LanguagePacks = $OSInfo.MUILanguages
$LanguagePacks

Die Ausgabe sieht dann wie folgt aus:

Viel Spass beim Nachbauen :-)

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Advertisment ad adsense adlogger